Der Kanadier Oscar Peterson wird gemeinhin als einer der erfolgreichsten Jazz-Pianisten und Komponisten aller Zeiten angesehen. Er spielte auf Tausenden Konzerten, veröffentlichte über 200 Aufnahmen und gewann sieben Grammys. Laut Duke Ellington war er ein «Maharaja der Tasten». Sein Pianostil bleibt eine immense Inspiration für zahlreiche Jazzmusiker. Er war auch als leidenschaftlicher Fotograph bekannt.

Die hohen lichtdurchfluteten Fenster verleihen dem Raum eine majestätische Grösse wo Sie Entspannung und Luxus zugleich erleben. Eine Vielfalt von Oscar’s original Memorabilien aus seinem erfolgreichen und vielseitigem Leben sind hier zu entdecken z.B. seine Angelrute für den Lachsfang, Fotos mit der Königin von England und Mandela, auch Japanische Auszeichnungen oder seine weltbekannte „Hymn To Freedom“, sowohl auch eine seiner Kameras und seine Bilder als Fotograph.

1. Stock, 52 m², Vorraum, privater Balkon, Blick auf die Alpen und die Stadt Bern, King Bett, Ankleideraum mit Schminktisch, Badewanne mit Flachbildschirm und separate Dusche, Doppel-Waschbecken

Besonderes: Die Suite kann mit der John Lewis Junior-Suite verbunden werden.

  • Bademantel & Hausschuhe
  • Badewanne und separate Dusche
  • Haartrockner & Toilettenartikel
  • Hosenpresse
  • Klimaanlage
  • Kostenloses WLAN
  • Minibar
  • Nespresso Kaffee-/Teemaschine
  • Nichtraucher
  • Safe
  • Satelliten-TV
Buchen

Extra Services

+ CHF28 pro Person
+ CHF77 pro Person

Frühstück und 3 - Gänge Menü

+ CHF85 pro Naht
Back to top